Mitgliedschaft im Tennisclub Rüsselsheim e.V. 1929

Der Tennis Club Rüsselsheim verfügt über eine der schönsten Tennisanlagen Hessens, mit Center-Court, 13 Sandplätzen, 2 Hartplätzen und eigener Tennishalle. Unsere Tennisanlage befindet sich im Ostpark, umgeben von Wald, mit optimalen Bedingungen für den Tennissport.

Unser Konzept

Social life – bei uns hat der Tennissport schon immer auch eine gesellschaftliche Komponente. Events wie Oktoberfest, Spaß-Turniere für Breitensportler*Innen und Turniere für leistungsorientierte Spieler*Innen finden regelmäßig statt. Sowohl in unserem Club-Restaurant als auch auf unserer Terrasse kann man gut essen und entspannen.
Welcome to Tennis – alle Altersgruppen und Spielstärken sind willkommen. Unsere Tennisschule, Oliver Wenger garantiert  mit hochqualifizierten Trainern allen Spieler*innen,  jeglicher Spielstärken und Altersgruppen ein individuell zugeschnittenes Training.
Unser Angebot – eine Jahres-Probemitgliedschaft für Erwachsene, die in unseren Verein eintreten. Neue Erwachsenen Mitglieder zahlen nur den halben Jahresbeitrag – ein Einstieg ist jederzeit möglich.

All das gehört seit vielen Jahren zu unserem Club leben!

Unsere Regularien

Satzung:
 Satzung Tennisclub Rüsselsheim e.V. 1929

Spielordnung:
 Spielordnung Tennisclub Rüsselsheim e.V. 1929

Aufnahmeantrag/Beitrittserklärung:
 Aufnahmeantrag/Beitrittserklärung

Unsere Mitgliedsbeiträge

Kinder bis 14 Jahre:
Wenn ein Elternteil Mitglied im TC Rüsselsheim ist, ist das Kind / sind die Kinder beitragsfrei.
Ansonsten beträgt der Monatsbeitrag 2,00 € / Jahresbeitrag 24,00 €.

Jugendliche von 15 bis 18 Jahre:
Wenn ein Elternteil Mitglied im TC Rüsselsheim ist, beträgt der Monatsbeitrag 4,50 € / Jahresbeitrag 54,00 €.
Ansonsten beträgt der Monatsbeitrag 6,66 € / Jahresbeitrag 79,92 €.

Erwachsene:
Für Erwachsene von 19 bis 20 Jahre beträgt der Monatsbeitrag 12,92 € / Jahresbeitrag 155,00 €.
Für Schüler, Studenten und Auszubildende von 19 bis 27 Jahre beträgt der Monatsbeitrag 6,66 € / Jahresbeitrag 79,92 €.
Für Erwachsene ab 21 Jahre beträgt der Monatsbeitrag 21,59 € / Jahresbeitrag 259,00 €
Erwachsene ab 21 Jahre haben die Möglichkeit für ein Jahr eine Probe-Mitgliedschaft, zum halben Jahresbeitrag abzuschließen.

fragen?

Wenn Du Lust hast Mitglied zu werden und Fragen hast dann kontaktiere uns per Phon 0179 1375180 oder über unser Kontaktformular.

Wir freuen uns auf Dich