Wenn Sie ein Bildschirmleseprogramm verwenden, dann empfehlen wir Ihnen, folgende Seite zu verwenden: https://mm.web.de

­ ­ ­
­ ­
­ ­ ­
­ DAS WAREN MÄRZ UND APRIL  ­
­ ­ ­
­ Jahreshauptversammlung ­
­ ­ ­
­ Mehr als 60 Mitglieder folgten der Einladung zu unserer Jahreshauptversammlung. Vorsitzende Susanne Hix bedankte sich zunächst bei allen Vorstandskollegen für die erfolgreiche Zusammenarbeit im ersten gemeinsamen Jahr und richtete anschließend einen großen Dank an alle Mitglieder, die mit viel Tatkraft frischen Wind in das Vereinsleben gebracht haben. Im Anschluss an die Berichte der einzelnen Ressorts gab Schatzmeister Ralf Schierhorn einen Einblick in den Finanzbericht des vergangenen Jahres und konnte sich auch in diesem Jahr über eine gesunde Finanzlage freuen. Auch die Mitgliederentwicklung ist im letzten Jahr positiv gewesen. Die Mitgliederanzahl ist seit dem vergangenen Jahr um 18 Mitglieder gestiegen. Der Vorstand hofft diesen Trend weiter fortsetzen zu können – besonders wichtig ist dabei, gezielt die Jugendarbeit voranzubringen.
Neben dem Mitgliederwachstum berichtete Susanne Hix außerdem von zahlreichen weiteren positiven Entwicklungen wie erfolgreichen Marketingergebnissen sowie zahlreichen Aktivitäten und Veranstaltungen. Ein toller Erfolg war dabei die Wimbledon Benefiz Party. Dank der Unterstützung von vielen anwesenden Mitgliedern konnte für unser Vereinsmitglied Stephanie Rosenthal nach einer Leukämie-Erkrankung ein eigener Sportrollstuhl gesponsert werden. Nun hat Stephi die Möglichkeit den Sport Rollstuhltennis auch in Rüsselsheim zu betreiben. Die Wimbledon Feier soll deshalb künftig als festes Element in den Veranstaltungskalender integriert werden. 
Ehrungen gab es natürlich auch: Käthe Cramer und Norbert Schneider halten dem Verein seit 60 Jahren die Treue. Ursula Weiß ist 50 Jahre im Verein. 25 Jahre dabei sind Viola Daum-Hormel und Waltraud Streun.

Wer den Bericht in der Zeitung ausführlich lesen möchte, kann das hier tun. Einfach auf den blauen Link klicken:
­
­ ­
­ Main-Spitze
­ ­
­ Rüsselsheimer Echo
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ Club Shirts ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
Wir sind überwältigt - mehr als 100 Bestellungen sind bei uns eingegangen und nun sind die Club Shirts auf dem Weg zu uns! Damit wir die Shirts schon an der Saisoneröffnung verteilen können, bitten wir euch darum die 35€ pro Shirt as soon as possible schon im Vorfeld an Svenja zu überweisen:

Svenja Ambach
IBAN: DE40 3006 0601 0008 1922 52
Verwendungszweck: Bitte ALLE Namen angeben, für die bezahlt wird

Die Shirts können natürlich auch an der Saisoneröffnung direkt bezahlt werden. Wer an diesem Tag nicht da ist, kann sich gerne direkt an Svenja wenden: 0176 84867778
­
­
­ ­ ­
­ Arbeitseinsatz ­
­ ­ ­
­ Nachdem uns das Wetter zunächst einen ordentlichen Strich durch die Rechnung gemacht hatte & mit viel Regen die Plätze kurz vor Saisonbeginn in einen See verwandelt hatte, lief am Ende doch zum Glück noch alles gut. Einen Tag später als geplant konnten wir beginnen die Plätze bereit zu machen. Ein großes DANKE geht an alle fleißigen Helfer! Da der Sand aber immer noch sehr weich war, konnten wir die Netze noch nicht aufhängen. Deshalb gibt es am 21.04. um 09:00 Uhr einen zweiten Arbeitseinsatz - wir freuen uns auf jeden Helfer! Denn am 21.04. findet auch unser diesjähriger Tag der offenen Tür statt und da soll natürlich alles fein hergerichtet sein. Falls jemand an keinem der Termine Zeit gefunden hat, kann unser Platzreferent Gerhard Wiedmann jederzeit kontaktiert werden. Sofern es während der Saison noch Aufgaben zu erledigen gibt, gibt er diese gerne weiter! ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ Wir werden euch natürlich sofort benachrichtigen, sobald alle Plätze geöffnet sind. Leider müssen wir uns noch ein paar Tage geduldigen, schließlich sollen die Sandplätze ja beim Medenrundenstart im besten Zustand sein! Damit das gerade zu Beginn der Saison auch so bleibt und um euch - bis es endlich losgeht - die Zeit ein bisschen zu vertreiben, haben wir für euch etwas vorbereitet. Einfach auf den blauen Link klicken und den Meistern Stone und Gerhard gut zuhören ;-)

PLATZPFLEGE VIDEO
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ WICHTIG: Bitte seid beim ersten Bespielen der Plätze besonders vorsichtig und spielt noch keine harten Matches mit viel Rutschen - ihr tut den Plätzen einen großen Gefallen, wenn ihr erstmal lockere Bälle spielt! Und auch unserem Platzreferenten Gerhard ;-) ­
­ ­ ­
­ ÜBRIGENS: Einen Termin dürft ihr euch schonmal im Kalender eintragen. Am Freitag, 27.04. findet das erste Medenspiel in dieser Saison auf unserer Anlage statt. Die Herren65 eröffnen die Saison mit einem Heimspiel in der Südwest-Liga gegen Dudenhofen. Nachdem die Mannschaft im letzten Jahr wegen verletzungsbedingter Ausfälle im Kampf um den Klassenerhalt alles geben musste, wollen sie es in diesem Jahr mit einem top-besetzten Team  lieber nicht so spannend machen. ­
­ ­ ­
­ DAS KOMMT IM APRIL UND MAI ­
­ ­ ­
­

Tag der offenen Tür

­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
Am Samstag, 21.04., veranstalten wir wieder unseren Tag der offenen Tür. Eingeladen sind alle, die kostenfrei Tennis ausprobieren wollen - Kids, Jugendliche & Erwachsene. Für jeden gibt es das passende Probetraining. Los geht’s um 11 Uhr. Das Besondere in diesem Jahr: ihr könnt schon einmal unser neues Trainingskonzept FAST LEARNING ausprobieren - ab Mai gibt‘s dann die regelmäßigen Kurse. Ihr lernt Tennis ganz einfach und schnell mit sofort spürbaren Erfolgen. Packt eure Freunde ein und kommt vorbei - wir freuen uns auf euch!
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ Saisoneröffnung ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
Am 29.04. ab 11 Uhr geben wir für unsere Mitglieder den offiziellen Startschuss in die Sommer-Saison. Damit die Stimmung auf der Terrasse wie im letzten Jahr bombastisch wird, gibt es auch diesmal wieder Live-Musik von den Mighty Magnets. Für die gute Laune darf auch das Kulinarische nicht fehlen - freut euch auf italienische Köstlichkeiten von Cele!
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­

TC Rüsselsheim beim Spargelsonntag

­
­ ­ ­
­

Die Einzelhändler des „Treffpunkt Innenstadt“ laden am 6. Mai zum traditionellen verkaufsoffenen Spargelsonntag in die Rüsselsheimer Stadtmitte ein. Mit tollem Programm und vielen kulinarischen Angeboten zwischen Marktstraße und Bahnhofstraße - und der TC Rüsselsheim ist mit einem eigenen Stand in diesem Jahr dabei!

­
­ ­ ­
­

Wein am Main: TCR übernimmt Weinstand

­
­ ­ ­
­

Jedes Wochenende im Sommer laden Rüsselsheimer Vereine ein zum Weinstand am Leinreiter Denkmal am Mainufer. Am 2./3. Juni darf auch der TC Rüsselsheim den Weinstand übernehmen und sich so mitten in der City präsentieren. Dafür brauchen wir eure Unterstützung - Miriam Bopp sucht noch Verstärkung durch Helfer, die eine Standschicht übernehmen. Wer also Lust hat bei super Stimmung und guter Laune Wein auszuschenken, darf sich gerne bei Miriam melden: 0179-1375180

­
­ ­ ­
­ Cele sucht...

Unser Wirt Cele sucht für den Sommer eine weitere Bedienung. Wer also jemanden kennt, der jemanden, der jemanden kennt - gerne Cele direkt Bescheid geben.  
­
­

Newsletter abbestellen
­