Wenn Sie ein Bildschirmleseprogramm verwenden, dann empfehlen wir Ihnen, folgende Seite zu verwenden: https://mm.web.de

­ ­ ­
­ ­
­ ­ ­
­ DAS KOMMT AB AUGUST ­
­ ­ ­
­ WIMBLEDON PARTY ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
Nach dem tollen Erfolg unserer Wimbledon-Party im letzten Jahr wollen wir dieses Event fest in unseren Veranstaltungskalender für die Zukunft eintragen. Die zweite Auflage findet deshalb am Samstag, 04. August ab 19 Uhr statt. Natürlich auch diesmal unter dem Motto „GIGANTEN GANZ IN WEISS“. Es gibt wieder reichlich Erdbeer-Bowle und unser Wirt Cele verzaubert euch mit Kulinarischem aus Italien. Wer sich an diesem Abend wie ein richtiger Wimbledon-Champion fühlen möchte, der sollte unbedingt vor der Party um 15 Uhr zum Schleifchen Turnier antreten – natürlich ebenfalls ganz in weiß. Die Teilnehmer Liste hängt an der Tafel auf der Terrasse im TC aus.
 
Den Erfolg der letzten Wimbledon-Feier könnt ihr übrigens hier im Video  sehen. Stephis Sportrollstuhl ist endlich in der TC-Familie angekommen – DANKE an alle, die das möglich gemacht haben!!
 
Einfach auf das untere Foto klicken: 
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ Zweite T-SHIRT BESTELLRUNDE ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
Es macht große Freude so viele von euch nach dem Tennis auf der Club-Terrasse mit den blauen und weißen TC-Shirts zu sehen. Alle, die noch keins haben, dürfen sich freuen. Denn die Nachfrage nach dem Vereinsoutfit ist so groß, dass es nun eine 2. Bestellrunde geben wird. Es gilt der folgende Workflow:
­
­
­
­

1. Eine Email an Svenja Ambach schicken mit Farbwunsch (Blau oder Weiß oder beides) + Angabe der Größe. Bitte auch diejenigen noch einmal, die schon bei Svenja reserviert haben ;-) svenja.ambach@gmail.com
 
2.  35€ an Svenja Ambach überweisen 

IBAN: DE40 3006 0601 00081922 52
Verwendungszweck: Bitte alle Namen angeben, für die bezahlt wird


3.  Die beiden ersten Punkte bitte bis zum 18.August erledigen
 
4.  Das Shirt freudig in Empfang nehmen   

­
­ ­ ­
­ TC RÜSSELSHEIM LK-TURNIER ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
Nach dem Spitzen-Erfolg der letzten beiden TC Rüsselsheim LK-Turniere folgt am 15./ 16. September das Nächste. Wir hoffen auch dieses Jahr wieder auf Sonne pur & eine volle Anlage mit spannenden und fairen Spielen.

Mitspielen können:

Damen
Herren
Damen 40
Herren 40
Damen 50
Herren 50
 
Anmeldeschluss: 10. September


Hier geht’s zur Anmeldung

TC Rüsselsheim LK-Turnier
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ SAVE THE DATE: OKTOBERFEST ­
­ ­ ­
­

Ganz fest im Kalender markieren dürft ihr schon einmal den 12. Oktober für das TC Rüsselsheim Oktoberfest 2018. Nach der sensationellen Party im letzten Jahr werden es die Edelweiss Spitzbuam auch diesmal wieder musikalisch krachen lassen – bis die Tanzfläche voll und die Stimmung am Kochen ist. 

­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ TENNIS EXCELLENCE Academy im TC Rüsselsheim ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
Es gibt einen Neuzugang beim TC Rüsselsheim: Bojan Petkovic wird ab sofort mit seiner TENNIS EXCELLENCE Academy als zusätzlicher Trainer auf unserer Anlage tätig sein, um die große Nachfrage beim Tennistraining im TC mit abzudecken. 

Gebucht werden kann Training aller Art für Kinder, Jugend und Erwachsene. Bei Interesse könnt ihr direkt Kontakt mit Bojan aufnehmen entweder über Email oder per Telefon
­
­
­ ­ ­
­ info@tennis-excellence.de oder 0173 7534442 ­
­ ­ ­
­ Infos zur TENNIS EXCELLENCE Academy und Head Coach Bojan Petkovic findet ihr hier: www.tennis-excellence.de ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­
Ein Highlight für die Kids: Durchstarten mit den TCR Mini Tigers 
­
­
Wer früh anfängt, kann später zu den Besten gehören – gerade im Tennis. Die TENNIS EXCELLENCE Academy beim TC Rüsselsheim bietet jetzt spezifisches Training für die 4-6-jährigen Kids. Bei den Mini Tigers steht das Play and Stay Konzept im Mittelpunkt, also „spielen und dabei bleiben“.
­
­

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Bojan!
­
­ ­ ­
­ DIE 2. BUNDESLIGA HAT BEGONNEN ­
­ ­ ­
­ Die Medenrunde macht derzeit Pause – wer aber nicht genug bekommen kann vom Tennis, der sollte in den kommenden Wochen einmal beim TvH vorbeischauen. Haßloch startet in dieser Saison nämlich zum ersten Mal in der 2. Tennis-Bundesliga und bietet richtig hochklassiges Tennis zum Anschauen. Die Mannschaft freut sich auf jede Unterstützung und hat mit Kai Lemke auch einen Rüsselsheimer Youngstar an Board. Weltklasse Spieler, bekannte und neue Gesichter schlagen auf der Anlage auf. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. ­
­
­ ­ ­
­ DAS WAREN MAI & JUNI ­
­ ­ ­
­ STARKER AUFTRITT ­
­ ­ ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­
Einen souveränen Auftritt hat unser Youngstar Marius Daum bei den Darmstädter Jugend-Bezirksmeisterschaften im Juni hingelegt. Erst im Halbfinale konnte er in einem engen und hart umkämpften Spiel mit 6:7 5:7 gestoppt werden. Stark Marius! ­
­
­
­ ­ ­
­ PANINI STICKER TAUSCHTAG ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
Gut, dass wir schon vor dem ersten Deutschland-Spiel bei der Fußball WM unseren Panini Sticker Tauschtag veranstaltet haben, denn so war noch Spannung drin ;-) Unter dem Motto „Fußball meets Tennis“ haben Jung und Alt in bester Fußballstimmung Bildchen ihrer Stars gesammelt und getauscht, was das Zeug hält.

Wer den Artikel im Rüsselsheimer Echo lesen möchte - auf das Bild klicken:
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ DOPPELSPASS ­
­ ­ ­
­ Unser Doppelspaß geht auch in diesem Jahr weiter: jeden Freitag ab 18 Uhr heißt es "auf die Sandplätze fertig los!" für jeden, der Spaß am Doppel hat.

Mitmachen können alle Mitglieder & Probemitglieder. Es wird bunt gemixt, jeder darf mit jedem spielen, damit sich alle Mitglieder richtig kennenlernen.
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ SPIELPARTNER GESUCHT ­
­ ­ ­
­ Alleine Tennis spielen macht keinen Spaß... Mit einem guten Partner geht’s doch gleich viel besser! Du bist neu beim TC Rüsselsheim oder du suchst einfach nach neuen Spielpartnern? Trag dich einfach in die Liste ein, die am schwarzen Brett auf Terrasse hängt und lass dich überraschen! ­
­ ­ ­
­ EINE BITTE ­
­ ­ ­
­ Mit unseren 13 Tennisplätzen brauchen wir auch viele Sonnenschirme - gerade für die heißen Medenspieltage. Nachdem in der letzten Saison leider viele der Schirme durch Unwetter in der Nacht kaputt gegangen sind: bitte klappt die Schirme immer ein, nachdem ihr gespielt habt. Insbesondere, wenn ihr abends die Letzten seid, die gespielt haben. MERCI! ­
­ ­ ­
­ WEIN AM MAIN ­
­ ­ ­
­ Wer dabei war, hat es selbst erlebt: der TC Rüsselsheim hat zwei Tage lang den Weinstand am Main gerockt. Das Wetter war auf unserer Seite, die Anzahl der Besucher groß und der Wein in Mengen vorhanden.  30 hochmotivierte TC-Helfer haben alles an den Gast gebracht: Riesling, Grauburgunder, Spätburgunder, Chardonnay und sogar die Deko. Es war eine spitzen Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen, den Verein stärker in den Fokus der Rüsselsheimer Öffentlichkeit zu rücken und für den TC Rüsselsheim vor allem sehr lukrativ. Und: der Veranstalter hat uns gebeten, den Stand am 03. Oktober noch einmal zu übernehmen. Wer uns beim Ausschenken unterstützen möchte – einfach eine Nachricht an Miriam Bopp schicken: 0179 1375180
 
Ein großes DANKE an alle fleißigen Helfer! Ihr habt das Wein-Wochenende zu einem großartigen Event gemacht. 
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ SAISONEÖFFNUNG ­
­ ­ ­
­ Die Sandplatz Saison ist zwar schon in vollem Gange, die Bilder von der Saisoneröffnung wollen wir euch aber nicht vorenthalten. Bestes Wetter, beste Stimmung – wie gewohnt beim TC Rüsselsheim:  ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ TAG DER OFFENEN TÜR ­
­ ­ ­
­ Beim Tag der offenen Tür konnten Kinder, Jugendliche und Erwachsene sich ausprobieren und ihre Begeisterung fürs Tennis entdecken. Im Mittelpunkt stand das Fast Learning Konzept, bei dem Erwachsene in wenigen Wochen und mit schnellen Erfolgen das Tennisspielen lernen. Ein großer Tag war es auch für unsere Kleinen: die TC-Kids haben nämlich ihr Tennis-Sportabzeichen gemacht - und das richtig erfolgreich! ­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­ ­ ­
­ SPARGELSONNTAG ­
­ ­ ­
­ Bei herrlichem Wetter hat der diesjährige Spargelsonntag zahlreiche Besucher in die Rüsselsheimer Innenstadt gelockt. Neben den geöffneten Geschäften haben auch die umliegenden Vereine die Gelegenheit genutzt, um sich der Rüsselsheimer Öffentlichkeit zu präsentieren. Mit dabei war natürlich auch der TC Rüsselsheim – selbstverständlich mit vitaminreicher Erdbeerbowle ;-) Eine super Möglichkeit, um für das neue Trainingsprogramm Fast Learning im TC zu werben. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Übrigens: wer am Fast Learning interessiert ist, kann sich jederzeit unter www.tennis-people.com informieren.
­
­ ­ ­
­
­ ­ ­
­
­
­ ­ ­
­
­
­
­
­
­ ­ ­
­ UND ZUM SCHLUSS...

...die Sieger des Club-Turniers von 1973 und 1974. Vielleicht erkennt sich ja der ein oder andere :-)
­
­ ­ ­
­ ­
­ ­ ­
­ ­ ­
­ ­
­ ­ ­
­

Newsletter abbestellen
­